niedersachsen
Dienstag, 07. Januar 2020, ca. 06:30 Uhr
A28 Fahrtrichtung Oldenburg, Höhe AS Apen/Remels, Niedersachsen 
News-Nr.: 31776

Ersthelfer nach schwerem Unfall auf Autobahn von Trümmerteil erfasst:
Gefahrguttransporter kommt von A28 ab, nachfolgender Mercedes fährt in Unfallfahrzeug - Pkw-Fahrer hält hinter Unfallstelle, steigt aus, um zu helfen und wird von hochgeschleudertem Trümmerteil getroffen - Weiterer Pkw gerät bei Ausweichmanöver ins Schleudern und überschlägt sich - Insgesamt vier Verletzte

Autobahn in Richtung Oldenburg voll gesperrt, fast zehn Kilometer Stau - Trümmerfeld auf der Fahrbahn

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 07. Januar 2020, ca. 06:30 Uhr

Ort: A28 Fahrtrichtung Oldenburg, Höhe AS Apen/Remels, Niedersachsen 

 

(ah) Er wollte helfen und landete im Krankenhaus: Ein Mann, der am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der A28 nördlich von Oldenburg erste Hilfe leisten wurde, wurde von einem hochgeschleudertem Trümmerteil erfasst und verletzt.

Polizeiangaben zufolge kam ein mit Gefahrstoffen beladener Lkw aufgrund eines Reifenplatzers von der Fahrbahn ab und landete schließlich in die Mittelschutzplanke. Der Fahrer eines nachfolgenden Mercedes konnte dem schleudernden Fahrzeug nicht mehr ausweichen, kollidierte mit dem Lastwagen und rutschte in den Seitenraum. Der 62 Jahre alte Lkw-Fahrer und 64-jährige Fahrer des Mercedes wurden leicht verletzt, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer wollte den Verletzten zur Hilfe kommen, stoppte sein Fahrzeug hinter der Unfallstelle auf dem Seitenstreifen nahe der Anschlussstelle Apen/Remels, stieg aus und wurde nur wenige Augenblicke später von dem Trümmerteil getroffen. Die Fahrerin eines nachfolgenden Pkw passierte kurz darauf die in der Dunkelheit unübersichtliche und von Trümmern übersäte Unfallstelle, wollte ausweichen, wobei der Wagen ins Schleudern geriet, mit dem Mercedes kollidierte, von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und im Seitenraum auf dem Dach zum Liegen kam. Der Ersthelfer und die Pkw-Fahrerin wurden verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn in Richtung Oldenburg zeitweise voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von fast zehn Kilometern Länge.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.