hessen
Neujahr, 1. Januar 2019, 12 Uhr
Alsfeld, Vogelsbergkreis, Hessen
News-Nr.: 31733

Verirrtes Silvesterfeuerwerk zerstört Wohnhaus:
Lagerstädte für Brennholz gerät in Brand - Flammen greifen auf Garage und Wohnhaus über - Dachstuhl brennt großflächig aus

Gebäude ist vorerst unbewohnbar - Nachbarn waren auf den Brand aufmerksam geworden und hatten die Bewohner gewarnt sowie die Feuerwehr alarmiert - 100.000 Euro Schaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Neujahr, 1. Januar 2019, 12 Uhr

Ort: Alsfeld, Vogelsbergkreis, Hessen

 

(sg) Vermutlich durch verirrtes nachglimmendes Silvesterfeuerwerk wurde in hessischen Alsfeld an Neujahr ein Wohnhaus stark beschädigt. Der Brand entstand auf der Rückseite eines Garagenanbaus in einem Unterstand für Brennholz, breitete sich von dort auf den Dachstuhl des Anbaus und des Haupthauses aus. Der Feuerwehr gelang es zwar ein Großteil des Wohnhauses vor den Flammen zu bewahren, aber dennoch entstanden erhebliche Schäden am Gebäude im Nelkenweg im Ortsteil Altenburg.

Nachbarn hatten gegen 12 Uhr die Flammen bemerkt und das Bewohner-Ehepaar gewarnt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr griffen die Flammen um sich und setzten den Dachstuhl in Brand. Das Gebäude ist vorerst unbewohnbar. Die Feuerwehr war mit rund 60 Einsatzkräften mehrere Stunden vor Ort.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.