niedersachsen
Neujahr, 1. Januar 2020, 12 Uhr
Dötlingen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 31732

Helfer auf Einsatzfahrt verunfallt:
Gerätewagen des Technischen Hilfswerk kollidiert auf Einsatzfahrt mit vorausfahrendem THW-Lastwagen - 21-jährige Fahrer in stark beschädigter Mannschaftskabine eingeklemmt - Helfer wollten zur Unfallstelle auf der A1

Der vorausfahrende Kipplaster konnte die Einsatzfahrt später fortsetzten - Fahrer des GkW kommt ins Krankenhaus, die anderen vier Insassen werden mit Schock von ihren Kameraden betreut

Bildergalerie vorhanden

Datum: Neujahr, 1. Januar 2020, 12 Uhr

Ort: Dötlingen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Sie wollten eigentlich selbst helfen und waren zur Unterstützung der Polizei auf dem Weg zur Massenkarambolage auf der A1 bei Wildeshausen (s. NSN-Meldung 31724). Doch es kam für die Frauen und Männer des THW-Ortsverbandes Wardenburg an diesem Neujahrsmorgen anders als gedacht:

Auf offenbar durch die überfrierende Nässe glatten Fahrbahn der Kirchhatter Straße zwischen Hatten und Wildeshausen bemerkte der Fahrer eines Gerätekraftwagens (GkW) wohl zu spät, dass der vorausfahrende Kipplastwagen seine Fahrt verlangsamte, weil ein davor fahrender Pkw unvermittelt eine Vollbremsung beim Auftauchen der Fahrezuge mit Martinshorn einlegte. Der Lkw kracht mit großer Wucht in das Heck des anderen THW-Fahrzeugs. Dabei wurde die Mannschaftskabine im vorderen Bereich stark deformiert und der 21-jährige Fahrer eingeklemmt. Die anderen vier Insassen konnten sich selbst befreien.

Die Feuerwehr Dötlingen rückte zur Rettung an und befreite den Kameraden aus dem Unfallfahrzeug. Er kam in ein Krankenhaus. Die anderen vier Insassen standen unter Schock, waren aber sonst unverletzt. Sie wurden von ihren Kameraden betreut. Der andere Lastwagen konnte später seine Fahrt fortsetzten und die Einsatzstelle noch erreichen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.