nordrhein_westfalen
Montag, 30. Dezember 2019, 23 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 31713

Feuer in Wuppertaler Hochhaus:
Meterhohe Flammen schlagen aus Fenstern im 6. Obergeschoss - 74 Personen evakuiert - Übergreifen auf weitere Stockwerke verhindert

Spektakuläre Flammenbilder on Tape - drei Bewohner leicht verletzt - Fenster der darüberliegenden Wohnungen teilweise bereits geborsten - Ursache für Brand unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 30. Dezember 2019, 23 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Meterhoch schlagen die Flammen aus den Fenstern im sechsten Obergeschoss eines Wuppertaler Hochhauses im Stadtteil Eberfeld. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte gegen kurz nach 23 Uhr steht die Wohnung bereits in Vollbrand. Sofort leiten die Retter eine Evakuierung der betroffenen Etage sowie der darüberliegenden Wohnungen ein, wenig später werden dann auch alle anderen der insgesamt 74 anwesenden Bewohner des Hochhauses im Rabenweg ins Freie gebracht. Hier werden sie vom Rettungsdienst untersucht und in einem bereitgestellten Linienbus versorgt. Drei Personen werden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Unterdessen werden die Flammen mit Hilfe zweier Drehleitern zum Glück schnell eingedämmt. In den darüberliegenden Wohnungen sind bereits einige Fensterscheiben geplatzt, ein Übergreifen auf die siebte Etage des insgesamt achtgeschossigen Gebäudes kann aber verhindert werden. Die betroffene Wohnung brennt völlig aus und ist unbewohnbar. Die Bewohner der übrigen Wohnungen können nach Abschluss der Löscharbeiten nach und nach wieder zurück ins Gebäude.

Warum es zu dem Brand kam und wie sich dieser in der Wohnung so schnell ausbreiten konnte, ist derzeit noch unklar.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.