nordrhein_westfalen
Mittwoch, 25. Dezember 2019, 23:15 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 31686

Vergessener Adventskranz entzündet Wohnzimmer:
Familie vergisst Kerzen an Adventskranz - Feuer greift auf Einrichtung und Weihnachtsbaum über - Hund wird von Feuerwehr aus verrauchtem Reihenhaus gerettet

Teile des Gebäudes unbewohnbar - Nachbarn hatten zum Glück den Hund und die ausgelösten Rauchmelder wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 25. Dezember 2019, 23:15 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Einen klassischen Weihnachts-Feuerwehreinsatz gab es am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages in Krefeld: In einem Reihenhaus im Ortsteil Forstwald am Stadtrand hatten die Bewohner wohl vergessen die Kerzen an ihrem Adventskranz zu löschen, als sie am Abend nochmal das Haus verließen. Die aufmerksamen Nachbarn wurden durch den noch im Haus befindlichen Familienhund und die installierten Rauchmelder auf den Brand aufmerksam. Dank Schlüssel konnten sie nach dem Rechten sehen und entdeckten das Feuer. Erste Löschversuche scheiterten, aber die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen, die inzwischen zahlreiche Einrichtungsgegenstände und den Weihnachtsbaum entflammt hatten, noch rechtzeitig löschen, bevor sicher der Brand auf das ganze Gebäude ausbreitete.

Auch gelang es einem Trupp unter Atemschutz den Hund aus dem völlig verrauchten Haus zu retten.

An dem Gebäude entstand erheblicher Schaden, ein Teil der Räume ist nicht bewohnbar. Hund und die nicht im Haus befindliche Familie kamen aber mit einem Schrecken davon.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.