niedersachsen
Mittwoch, 11. Dezember 2019, ca. 09:00 Uhr
B401 bei Esterwegen, Landkreis Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 31579

Tödlicher Lkw-Unfall nach missglücktem Überholmanöver auf Bundesstraße am Küstenkanal:
Kleinlaster eines Umzugsunternehmens gerät in Gegenverkehr und prallt frontal mit Sattelzug zusammen - Beide Insassen des kleineren Fahrzeugs in völlig zerstörtem Wrack eingeklemmt - Fahrer kommt ums Leben, Beifahrer sowie Fahrer des Lkw schwer verletzt

Feuerwehr muss schweres Gerät einsetzen, um Eingeklemmten zu befreien - Rettungshubschrauber im Einsatz - B401 voll gesperrt - Fahrer wollte Lkw überholen und übersah den entgegenkommenden Sattelzug - Familie, die den Umzug beauftragt hatte, fuhr offenbar kurz hinter dem Unfallwagen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 11. Dezember 2019, ca. 09:00 Uhr

Ort: B401 bei Esterwegen, Landkreis Emsland, Niedersachsen

 

(ah) Tödlicher Lkw-Unfall auf der B401 bei Esterwegen am Küstenkanal: Ersten Angaben zufolge wollte der 39 Jahre alte Fahrer eines Kleinlaster eines Umzugsunternehmens auf gerader Strecke einen Lkw überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Sattelzug, so dass beide Fahrzeuge frontal kollidierten. Beide Insassen des kleineren Fahrzeugs wurden in dem völlig zerstörten Wrack eingeklemmt; für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, Feuerwehrkräfte konnten den schwer verletzten Beifahrer mit schwerem Gerät befreien. Der 20-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 32 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges trug ebenfalls schwere Verletzungen davon. Die Familie, die den Umzug beauftragt hatte, fuhr offenbar nur kurz hinter dem Unfallfahrzeug und musste den Vorfall mitansehen. Sie wurden von Notfallseelsorgern betreut und rasch von der Unfallstelle gebracht.

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.