baden_wuerttemberg
Sonntag, 08. Dezember 2019, 0:45 Uhr
Bühlertal, LK Rastatt, Baden-Württemberg
News-Nr.: 31561

Zwei Verletzte bei Brand:
Dachgeschosswohnung von Zweifamilienhaus in Flammen - Feuerwehr muss eingeschlossene Person retten - Zwei verletzte Personen kommen ins Krankenhaus

Bei Eintreffen der Feuerwehr schlagen Flammen aus Fenster - Lange Anfahrtswege durch Baustelle - Enge Straße, schwieriges Rankommen an Einsatzstelle - Fahrzeuge können nur schlecht platziert werden - Lange Wasserversorgung muss aufgebaut werden - Haus unbewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 08. Dezember 2019, 0:45 Uhr

Ort: Bühlertal, LK Rastatt, Baden-Württemberg

 

(jl) Feueralarm zum zweiten Advent. In der Nacht zu Montag kam es in Bühlertal im Landkreis Rastatt gegen viertel vor eins  zu einem Dachstuhlbrand.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus der Dachgeschosswohnung des Zweifamilienhauses. Eine Person befand sich noch im Gebäude und mussten von der Feuerwehr gerettet werden. Insgesamt kamen zwei Bewohner mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die anderen Bewohner wurden in einem Hotel untergebracht, da das Wohnhaus aktuell unbewohnbar ist.

Die Arbeiten der Feuerwehr wurden durch mehrere Faktoren erschwert. Aufgrund einer Baustelle, waren die Anfahrtswege lang. Die Straße war zudem sehr eng, sodass ein Herankommen an die Einsatzstelle, sowie die Platzierung der Einsattfahrzeuge beschränkt war. Es mussten lange Wasserleitungen aufgebaut werden. 
Ein vollständiges Ausbrennen des Dachstuhls konnte verhindert werden, der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.