niedersachsen
Samstag, 30. November 2019, 1 Uhr
Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 31515

Großeinsatz im Staatstheater:
Feuerwehr zu Massenanfall von Verletzten aufgrund von Reizgas zum Staatstheater Oldenburg alarmiert - Von etwa 200 bis 300 Personen, nur drei medizinisch behandelt

MANV 10 bestätigte sich nicht - Angebliches Reizgas konnte nicht mehr festgestellt werden - Feuerwehr stellt keine Gefahr für die weiteren Veranstaltungsgäste fest

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 30. November 2019, 1 Uhr

Ort: Oldenburg, Niedersachsen

 

(jl) Im Staatstheater Oldenburg kam es in der Nacht zu Samsteg zu einem großen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Bei Einer Veranstaltung von etwa 200 bis 300 Gästen, wurde ein Massenanfall von Verletzten ausgelöst. Offenbar sollte Reizgas ausgetreten sein. Mit einem Großaufgebot rückten die Einsatzkräfte an.
Vor Ort stellte sich die Lage aber etwa anders dar, als erwartet. Von den zahlreichen Gästen klagten nur drei Personen über Unwohlsein. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Reizgas oder einen anderen gesundheitsgefährdenden Stoff, konnte die Feuerwehr nicht mehr feststellen. Sie gab Entwarnung für die restlichen Gäste und beendete ihren Einsatz auch schnell wieder, nach Abschluss der Maßnahmen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.