niedersachsen
Montag, 18. November 2019, ca. 12:30 Uhr
Harpstedt, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 31445

Durch die Hecke und in den Garten - und das nicht zum ersten Mal:
Mit Sand beladener Lkw kommt direkt an Ortseingang von Kreisstraße ab, schießt durch Hecke und landet kopfüber im Garten

Lkw-Fahrer musste bei Nebel im Bereich einer Kurve einem entgegenkommenden Traktor ausweichen, geriet mit seinem Fahrzeug in den tiefen Seitenraum, verlor die Kontrolle und schleuderte in den Garten - Glücklicherweise keine Verletzten - Hausbesitzer: "Kirschlorbeer war gerade einigermaßen gewachsen, jetzt ist er wieder hin" - Bereits zwei ähnliche Vorfälle auf dem Grundstück - Traktosgespann setzt Fahrt einfach fort, Polizei sucht Zeugen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. November 2019, ca. 12:30 Uhr

Ort: Harpstedt, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) Der mit mehreren Tonnen Sand beladene Lkw schoss regelrecht durch die Hecke und landete kopfüber im Garten. \"Der Kirschlorbeer war gerde wieder gewachsen und jetzt ist er wieder hin\", merkt Hausbesitzer Andreas Rissler an.

Der Lkw-Fahrer musste bei Nebel und Nässe im Bereich einer leichten Kurve kurz vor dem Harpstedter Ortseingang einem entgegenkommenden Traktorgespann ausweichen, geriet dabei mit seinem Fahrzeug in den weichen Seitenraum, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und dann ging die Schleudertour in den Garten los. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Lkw wurde jedoch schwer beschädigt und muss nun aufwändig geborgen werden. Der Traktor fuhr offenbar unbeirrt weiter. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Gespann oder zum Unfallhergang machen können.

Es ist nicht der erste derartige Vorfall auf dem Grundstück, wie Andreas Rissler berichtet. Vor Jahren rauschte ein Schweinetransporter in den Garten, einige Tiere rissen aus und mussten von Nachbarn wieder eingefangen werden. Ein andermal schleuderte ein Pkw in den Garten. \"Das Problem ist, dass hier der Ortseingang ist. Hier ist 50 und vorher überall 100\", so Rissler. Zwar werde hin und wieder geblitzt, aber das hält die Autofahrer offenbar nicht davon ab, Gas zu geben, so dass es fast eine Frage der Zeit ist, wann das nächste Fahrzeug im Garten steht oder liegt.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.