empty
Montag, 18. November 2019, 4 Uhr
Innsbruck, Brennerpass und Stadl an der Mur, Österreich
News-Nr.: 31442

Winterchaos in Österreich:
Schneeberge und Lawinenabgänge sorgen für Evakuierungen im Westen und Süden Österreichs - Zugverbindungen fallen aus - nach dem Schnee kommen Tauwasser und Murenabgänge

Gestrandete Reisende müssen in Innsbruck auf dem Bahnhof übernachten - Brennerpass wegen Schneemassen kaum passierbar - Stadl an der Mur in der Steiermark ruft Katastrophenalarm aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. November 2019, 4 Uhr

Ort: Innsbruck, Brennerpass und Stadl an der Mur, Österreich

 

(sg) Winter-Chaos im Nachbarland Österreich: Während große Teile im Süden noch im Schnee versinken und zahlreiche Zugverbindungen ausfallen, macht in anderen Teilen bereits das einsetzende Tauwasser arge Probleme. So mussten in Stadl an der Mur in der Steiermark bereits zahlreiche Häuser evakuiert werden, da mehrere Schlammlawinen, sogenannte Muren, abgegangen waren und weitere drohten, den Ort zu überfluten.

Unterdessen fallen zahlreiche Zugverbindungen aus. In Innsbruck mussten hunderte Reisende in Hotels und bereitgestellten Zügen am Bahnhof übernachten. Der Brennerpass, die wichtigste Verbindung in den Süden, versinkt meterhoch im Schnee.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.