hessen
Samstag, 16. November 2019, 21 Uhr
Kirchheim, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 31435

Falsche Reifenwahl endet mit Überschlag:
Mercedes auf Sommerreifen gerät auf A7 außer Kontrolle und überschlägt sich - Fahrer und Beifahrerin schwerverletzt - Frau in kopfüberliegendem Fahrzeug eingeklemmt

Fahrzeug erleidet Totalschaden - Feuerwehr muss die Beifahrerin mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug schneiden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 16. November 2019, 21 Uhr

Ort: Kirchheim, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(sg) Vermutlich die falsche Reifenwahl wurde einem Mercedesfahrer am Samstagabend auf das A7 zum Verhängnis: Bei einstelligen Temperaturen war der Mann mit seinem Mercedes auf Sommerreifen unterwegs, als er in Höhe der Anschlussstelle Niederaula in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw verlor und dann nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der mit zwei Personen besetzte Mercedes überfuhr noch ein Verkehrszeichen und schleuderte durch einen Graben, bevor er sich überschlug und kopfüber an der Böschung zum Liegen kam.

Sowohl der Fahrer als auch seine Begleiterin wurden schwer verletzt. Die Frau wurde in dem stark beschädigten Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Die A7 war für die Dauer des Einsatzes in Richtung Norden teilweise gesperrt. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.