niedersachsen
Mittwoch, 13. November 2019, ca. 13:45 Uhr
Sudwalde, Landkreis Deipholz, Niedersachsen
News-Nr.: 31413

Vorfahrtsverletzung endet in schwerem Unfall mit Schulbus
19-jähriger Audi-Fahrer übersieht an Landstraßenkreuzung herannahenden Bus- Fahrzeuge kollidieren, ein Schwer- und vier Leichtverletzte

Pkw-Fahrer hielt an einem Stoppschild, fuhr dann aber in den Kreuzungebereich ein, obwohl sich der Bus näherte - Bus mit 21 Schülern besetzt, drei Jugendliche leicht verletzt - Junger Audifahrer erleidet schwerere Verletzungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 13. November 2019, ca. 13:45 Uhr

Ort: Sudwalde, Landkreis Deipholz, Niedersachsen

 

(ah) Am Mittwochnachmittag hat sich auf einer Landstraße bei Sudwalde im Landkreis Diepholz ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Schulbus ereignet: Ersten Angaben zufolge stoppte der 19 Jahre alte Fahrer eines Audi an einem Stoppschild an einer Kreuzung, fuhr dann jedoch in den Kreuzungsbereich ein, wobei er offensichtlich einen herannahenden Schulbus übersah. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Frontbereich, der Pkw wurde in den Seitengraben geschleudert.

Der Audifahrer erlitt schwere Verletzungen, drei der 21 Jugendlichen in dem Bus sowie der Busfahrer wurden leicht verletzt. Zahlreiche Rettungskräfte wurden zur Unfallstelle gerufen, um die Betroffenen zu versorgen. Eltern kamen zum Ort des Geschehens, um ihre Kinder abzuholen, zudem wurde ein Ersatzbus angefordert.

Aufgrund des Unfalls musste die Landstraße voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.