Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Kleiner Riss sorgt für Großeinsatz:
Etwa 30 Zentimeter langer Riss in vollständig gefülltem Getreidesilo entdeckt - Gebäude weiträumig abgesperrt

Silo könnte bersten - Straße und nahe Bahnstrecke gesperrt - Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 11. November 2019, ca. 11:00 Uhr

Ort: Göttingen, Niedersachsen

 

(ah) Ein kleiner Riss in einer Wand hat am Montagvormittag für einen Großeinsatz in Göttingen-Rosdorf gesorgt: Ein etwa 30 Zentimeter langer Riss war in in der Wand eines vollständig gefüllten Getreidesilos entdeckt worden, so dass Getreide austrat. Sofort wurde die Feuerwehr verständigt, da die Gefahr bestand, dass das Silo bersten könnte, wobei aufgrund des Drucks eine Gefahr für Personen, aber auch Fahrzeuge oder Gebäude im Umkreis bestehen könnte.

Der Bereich um das Silo wurde weiträumig abgesperrt, Straßen und eine nahe Bahnstrecke wurden gesperrt. Ein Fachberater des THW wurde hinzugezogen, um die Stabilität der Wand zu prüfen. Wie es zu dem Schaden kommen konnte, ist derzeit noch unklar.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.