baden_wuerttemberg
Donnerstag, 24. Oktober 2019, ca. 06:45 Uhr
A6 Fahrtrichtung Mannheim, nahe AS Sinsheim-Süd, Baden-Württemberg
News-Nr.: 31311

Massenkarambolage auf der A6 sorgt für Trümmerfeld und Vollsperrung:
Lastwagen fährt auf verkehrsbedingt abbremsenden Lastwagen - Zwei nagelneue Wohnmobile stürzen von Ladefläche auf Fahrbahn - Zwei weitere Lkw und ein Pkw werden in Unfall verwickelt - Drei Schwerverletzte

Pkw-Fahrerin erleidet leichte Verletzungen - Sachschaden etwa 500.000 Euro - Aufwändige Bergungsarbeiten ziehen stundenlange Vollsperrung der Autobahn in Richtung Mannheim nach sich - Erhebliche Verkehrsbehinderungen - THW- Sprecher: "Zum Glück keine Toten; das muss man bei dem Schlachtfeld sagen"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 24. Oktober 2019, ca. 06:45 Uhr

Ort: A6 Fahrtrichtung Mannheim, nahe AS Sinsheim-Süd, Baden-Württemberg

 

(ah) Eine Massenkarambolage auf der A6 bei Sinsheim hat am Donnerstagmorgen für mehrere Schwerverletzte, ein großes Trümmerfeld und eine Vollsperrung der Autobahn in Richtung Mannheim gesorgt. Polizeiangaben zufolge erkannte der Fahrer eines mit zwei nagelneuen Wohnmobilen beladenen Lkw einen verkehrsbedingt abbremsenden Lastwagen zu spät, versuchte noch auszuweichen, konnte aber das Auffahren nicht mehr verhindern, woraufhin die Wohnmobile von der Ladefläche auf die Fahrbahn stürzten. Die Fahrerin eines Mazda konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr gegen den Wohnmobilanhänger der Unfallstelle; zudem wurde der Wagen von einem weiteren Lkw getroffen und beschädigt.

Drei Beteiligte erlitten schwere Verletzungen, die Mazdafahrerin wurde leicht verletzt. Beim Eintreffen an der Unfallstelle mussten die Einsatzkräfte mit noch schlimmeren Folgen rechnen:  \\\\\\\"Zum Glück gab es keine Toten; das muss man bei dem Schlachtfeld sagen\\\\\\\", so Benjamin Altgaier vom THW Sinsheim.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt. Aufgrund des Unfalls wurden aufwändige Bergungsarbeiten nötig. Die Autobahn musste daher für Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.