niedersachsen
Mittwoch, 23. Oktober 2019, 14:45 Uhr
A30 Bissendorf, LK Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 31306

Lebensgefährlich verletzt:
Opel-Fahrerin (49) fährt auf A30 ungebremst auf LKW auf - schwer verletzte Fahrerin verstirbt wenige Stunden nach dem Unfall im Krankenhaus - Die beiden Lkw-Fahrer unter Schock

Pkw schiebt sich mit der Front zum Teil unter Lkw - Rückstau Richtung Hannover rund sieben Kilometer

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 23. Oktober 2019, 14:45 Uhr

Ort: A30 Bissendorf, LK Osnabrück, Niedersachsen

 

(jl) Zu einem tödlichen Unfall kam es am Mittwochnachmittag auf der A30 zwischen Bissendorf und Gesmold.

Eine 49-jährige Opel-Fahrerin war in Fahrtrichtung Hannover unterwegs, als sie aus unklarer Ursache ungebremst auf einen vor ihr fahrenden LKW auffuhr. Ihr Pkw schob sich mit der Front zum Teil unter den Anhänger. Die Fahrerin erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, wurde längere Zeit an der Unfallstelle behandelt, bis sie ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Wenige Stunden später verstarb sie dort. Im Lkw saßen zwei Fahrer, die beide einen Schock erlitten.

Die Feuerwehr wurde hinzugezogen, weil es zunächst hieß, der Pkw solle brennen. Die bestätigte sich vor Ort aber zum Glück nicht, sodass sie lediglich die ausgelaufenen Betriebsstoffe abbinden und den Brandschutz sicherstellen mussten. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es entstand ein Rückstau von rund sieben Kilometern. Der schwer beschädigte Opel musste abgeschleppt werden, der Laster konnte weiter gefahren werden.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.