saarland
Datum: Sonntag, 13. Oktober 2019, 11:00 Uhr
B51 bei Kleinblittersdorf, Regionalverband Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 31243

Mit voller Wucht mit dem Gegenverkehr kollidiert:
Audi Q7 gerät auf gerader Strecke auf Gegenfahrspur und stößt frontal mit Citroen Belingo zusammen – Zwei weitere Autos fahren in Unfallstelle – Ein Toter, zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte

Trümmerfeld erstreckt sich auf 100 Meter – Citroen-Fahrer stirbt am Unfallort – Bundesstraße zwischen Saarbrücken und Frankreich gesperrt – Zwei Fahrer eingeklemmt

Bildergalerie vorhanden

DatumSonntag, 13. Oktober 2019, 11:00 Uhr

Ort: B51 bei Kleinblittersdorf, Regionalverband Saarbrücken, Saarland

 

(ch) Schwerer Verkehrsunfall in unmittelbarer Nähe zur deutsch-französischen Grenze am Sonntagvormittag. Ein Audi Q7 war auf dem Weg vom französischen Saargemünden in Richtung Saarbrücken. Auf Höhe der Ortes Kleinblittersdorf geriet er auf der an dieser Stelle eigentlich geraden B51 aus ungeklärter Ursache auf die Gegenspur. Hier kollidierte der SUV des 35-Jährigen mit einem entgegenkommenden Citroen Belingo. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass Teile des Motors ins Fahrzeuginnere gedrückt wurden. Im weiteren Verlauf fuhr ein VW-Fahrer beim Versuch auszuweichen in die Unfallstelle und rammte den Audi. Ein Ford wich ebenfalls aus und prallte in die Leitplanke. 

Für den Citroen-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er starb eingeklemmt in den Trümmern seines Autos. Seine 67-jährige Ehefrau zog sich bei dem Unglück schwere Verletzungen zu. Der 35-jährige Audifahrer musste ebenso durch die Feuerwehr befreit werden. Auch ihn brachte der Rettungsdienst schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der 21-jährige Ford-Fahrer sowie seine ein Jahr jüngere Begleiterin zogen sich leichte Verletzungen zu.

Da unklar ist, wie es genau zu dem Unglück kam und ob ein missglückter Überholvorgang möglicherweise der Auslöser war, wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. Dieser fertigte unter anderem Aufnahmen mit einer Drohne an. Die Bundesstraße 51 musste für rund fünf Stunden voll gesperrt bleiben.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.