nordrhein_westfalen
Datum: Sonntag, 13. Oktober 2019, 3:30 Uhr
Bonn, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 31240

Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs:
26-Jähriger fährt mit Leih-Scooter über Straße und wird von Taxi erfasst – Junger Mann trug keinen Helm und erleidet lebensgefährliche Kopfverletzungen – Ersthelfer kümmern sich sofort um Opfer

Scooter schoss aus Seitenstraße raus, sodass Taxifahrer keine Chance mehr zum Reagieren hatte – Sechs Fahrgäste erleiden Schock – Teils exklusive Bilder

Bildergalerie vorhanden

DatumSonntag, 13. Oktober 2019, 3:30 Uhr

Ort: Bonn, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Sie sind klein, sie sind wendig und sie sind schnell. E-Scooter bevölkern immer mehr die deutschen Straßen. Was vielen Nutzern nicht bewusst ist, sind die Gefahren, die von den elektrischen Rollern ausgehen. Beim Oktoberfest verloren alleine 100 Besucher ihren Führerschein, weil sie alkoholisiert unterwegs war. Betrunken stellte sich am frühen Sonntagmorgen auch ein 26-Jähriger auf das Gerät. Und Helm rollte er durch die Bonner Südstadt und übersah eine Einmündung.

Ohne auf den Verkehr zu achten, fuhr er auf eine Hauptverkehrsstraße und wurde hier frontal von einem Taxi erfasst. Der junge Mann prallte mit Wucht gegen die Frontscheibe und landete auf der Straße. Sofort kümmerten sich die sechs selbst geschockten Fahrgäste des Taxis sowie zwei weitere Personen um den Mann, der bewusstlos auf der Fahrbahn lag. Ein Notarzt übernahm die medizinische Versorgung, ehe ein Rettungswagen mit lebensgefährlich Verletzten in eine Klinik fuhr.

Die Polizei sperrte den Bonner Talweg für die Unfallaufnahme komplett. Da sie Alkoholgeruch bei dem E-Scooter-Fahrer festgestellt hatten, wurde eine Blutprobe angeordnet. Der E-Scooter, bei dem es sich um ein Leihgerät handelte, wurde sichergestellt.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.