nordrhein_westfalen
Sonntag, 22. September 2019, 16:00 Uhr
A1 bei Wuppertal Kreuz Nord, Nordrhein-Westfalen 
News-Nr.: 31132

Rückwarts durch die Rettungsgasse:
Autofahrer rangieren nach Unfall auf der A1 rückwärts zur nächsten Ausfahrt zurück

Polizei: "Das ist gefährlich, denn die kommenden Einsatzkräfte rechnen nicht damit"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 22. September 2019, 16:00 Uhr

Ort: A1 bei Wuppertal Kreuz Nord, Nordrhein-Westfalen 

 

(et) Nach einem Unfall auf der A1 nahe des Wuppertaler Nordkreuzes musste die Autobahn in Richtung Hagen voll gesperrt werden. Doch was dann kam, sieht man auch nicht alle Tage. Einigen Autofahrern, denen die Wartezeit offenbar zu lange dauerte, versuchten rückwärts durch die Rettungsgasse rangierend, zurück zur Ausfahrt am Kreuz-Nord zu fahren. Die Polizei wird nur nicht die Fahrer zur Kasse beten, sondern warnt auch vor solch riskanten Fahrten "Ankommende Rettungskräfte rechnen nicht damit, das ist gefährlich". Nach einem Auffahrunfall wurde der auffahrende PKW in den Graben geschleudert, drei Personen wurden dabei schwer verletzt, darunter ein Kind. Aufgrund des großen Spurenbildes musste die Autobahn voll gesperrt werden. 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.