Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

"Personen mit einem hohen Aggressions- und Gewaltpotential":
Streitgkeiten zwischen Personengruppen in der Delmenhorster Innenstadt lösen größeren Polizeieinsatz aus - Beamte müssen Pfefferspray einsetzen - Vier Beteiligte in Gewahrsam genommen, drei Polizisten verletzt

Zeuge meldete, dass die Personen im Besitz von Schusswaffen seien - Betäubungsmittel, Bargeld und Waffenattrappen sichergestellt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 4. September 2019, 17:30 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(sg/ah) Großeinsatz der Polizei am Mittwochnachmittag in der Delmenhorster Innenstadt: Nachdem ein Zeuge meldete, dass mehrere Personen, die offenbar im Besitz von Schusswaffen seien, aneinander geraten waren, wurden zahlreiche Kräfte zum Ort des Geschehens in der Lutherstraße gerufen. Die streitenden Personengruppen gingen mit einem \"hohen Aggressions- und Gewaltpotential\" gegen die Beamten vor. Die Polizei musste daraufhin Pfefferspray einsetzen, um weitere Angriffe zu unterbinden.

Vier Männer wurden in Gewahrsam genommen, drei Beamte wurden verletzt. Bei anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen wurden keine echten Schusswaffen, aber täuschend echte Waffenattrappen sowie Betäubungsmittel und eine größere Menge Bargeld sichergestellt. Näheres zu den Hintergründen und zum Ablauf ist bislang nicht bekannt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.