niedersachsen
Donnerstag, 29. August 2019, ca. 09:30 Uhr
A28 Fahrtrichtung HB, Höhe AS Delmenhorst-Adelheide, Niedersachsen
News-Nr.: 30965

Schwerer Unfall legt Verkehr auf der A28 bei Delmenhorst lahm:
Lastwagenfahrer muss aufgrund eines rechts auf dem Beschleunigungsstreifen überholendem Pkw scharf bremsen - Lkw erfasst Pkw dennoch, zweiter Lastwagen fährt auf - Zwei Verletzte

Pkw-Fahrer wollte rechts überholen, musste dann aber scharf nach links ziehen, da am Ende des Beschleunigungsstreifens ein Abschleppgespann langsam fuhr - Richtungsfahrbahn voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 29. August 2019, ca. 09:30 Uhr

Ort: A28 Fahrtrichtung HB, Höhe AS Delmenhorst-Adelheide, Niedersachsen

 

(ah) Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Donnerstagmorgen den Verkehr auf der A28 bei Delmenhorst in Richtun Bremen lahmgelegt. Ein Lastwagenfahrer war mit seinem Fahrzeug an der Anschlussstelle Delmenhorst-Adelheide auf die Autobahn gefahren und hatte bereits vom Beschleunigungs- auf den Hauptfahrstreifen gewechselt, als der Fahrer eines nachfolgenden Volvo den Lastwagen auf der rechten Seite auf dem Beschleunigungsstreifen überholen wollte, um noch vor dem Lkw einzuscheren. Am Ende des Beschleunigungsstreifens fuhr jedoch langsam ein Abschleppgespann aus zwei Pkw, deren Fahrer ebenfalls auf eine Möglichkeit warteten, auf den Hauptfahrstreifen einzuscheren.

Der Volvo-Fahrer zog abrupt nach links, um dem Hindernis auszuweichen, weshalb der Lkw-Fahrer scharf bremsen musste. Er konnte jedoch den Zusammenprall mit dem Pkw nicht verhindern, zudem fuhr noch ein nachfolgender Lastwagen auf den Vordermann auf, woduch beide Lkw auf den Überholfahrstreifen rutschten.

Der Fahrer des ersten Lastwagens und der Volvo-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Aufgrund des Unfalls musste die Richtungsfahrbahn voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.