Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Weiteres Großfeuer in Niedersachsen.
Große Scheune mit mehreren Rindern durch Großfeuer vernichtet - Mehrere Tiere kommen bei Brand ums Leben

Einsatzkräfte schwitzen bei fast 30 Grad in der Schutzkleidung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 24. August 2019, 13:30 Uhr

Ort: Holtum_geest bei Kirchlinteln, Landkreis Verden, Niedersachsen 

 

(et) Am Samstagnachmittag brach in Niedersachsen ein weiteres Feuer auf einem landwirtschaftlichen Hof bei Holtum-Geest bei Kirchlinteln aus. Eine große Halle mit Strohlager und mehreren Jungrindern stand beim Eintreffen der ersten Kräfte in Vollbrand. Die Löscharbeiten wurden durch eine Photovoltaikanlage auf dem Davh erschwert und auch die Temperaturen von fast 30 Grad machten den Einsatzkräften in der schweren Schutzkleidung zu schaffen. Mehrerer Tiere konnten noch aus der Halle gerettet werden, für einige kam die Hilfe aber zu spät. Die Feuerwehr versuchte mit einem Großaufgebot das Feuer unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen auf angrenzende Ställe zu verhindern. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden unter praller Sonne. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.