Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Ehemalige Schule in Vollbrand:
Meterhohe Flammen lodern aus altem Fachwerkgebäude - Bürgermeister hatte erst am Mittag ein Gespräch mit dem Investor

Brand breitet sich auf weiteren Trackt aus - Feuerwehr löscht bis in die Nacht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 23. August 2019, 19:30 Uhr

Ort: Aue, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(et) Am späten Freitagabend ist in Aue (Sachsen) eine ehemalige Grundschule in Flammen aufgegangen. Dabei hatte der Bürgermeister erst wenige Stunden zuvor ein Gespräch mit dem Investor geführt. Als nur wenige Minuten nach der Alarmierung die ersten Kräfte an der "Heidelbergschule" eintrafen, loderten die Flammen schon meterhoch aus einem dem Mittelteil des Dachstuhls. Sofort wurden zwei Drehleitern vor dem großen Fachwerkgebäude aufgebaut und lange Schlauchleitungen aufgebaut. Atemschutztrupps wurdne in das Gebäude geschickt um von innen zu löschen. Mit dieser Taktik konnte zumindest verhindert werden, dass sich der Brand auf das Hauptgebäude und die Turnhalle ausbreitete. Der große Mittelteil brannte jedoch völlig aus. Da die Löscharbeiten bis weit in die Nachtstunden andauerte, versorgte das DRK die rund 80 Einsatzkräfte mit Essen und Trinken. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.