nordrhein_westfalen
Freitag, 16. August 2019, 19:30 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 30887

Beim Spielen abgestürzt:
Kind fällt von Mauer rund vier Meter in die Tiefe – Komplizierte Rettung vom Wupperufer – Passanten halten zufällig vorbeikommende Feuerwehr an

Junge schwer verletzt über die Drehleiter gerettet

Datum: Freitag, 16. August 2019, 19:30 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(fr) Auf dem Weg zu einer Übung wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Wuppertal von der Realität eingeholt. Ein Kind war beim Spielen auf eine Mauer geklettert und plötzlich abgestürzt. Schwer verletzt blieb der Junge in rund vier Meter Tiefe am Rand des Wupperufers liegen. Passanten sahen das Unglück, als kurz darauf die Kameraden vorbeifuhren und herbei gewunken wurden. Diese forderten umgehend noch die Berufsfeuerwehr mit einer Drehleiter sowie der Höhenrettung nach, da sich die Rettung des Kindes als kompliziert abzeichnete. Mittels Steckleiter konnten sie den jungen Mann, der zwischen 10 und 14 Jahre alt soll, erreichen und versorgen. Nach mehreren Rangierversuchen mit der Drehleiter gelang es ihnen schließlich auch diese in Stellung zu bringen und den Jungen mittels Schleifkorbtrage zu retten. Nach notärztlicher Erstversorgung brachte ihn ein Rettungswagen zur weiteren Behandlung in eine Klinik.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.