baden_wuerttemberg
Freitag, 16. August 2019, 2 Uhr
A8 bei Sindelfingen, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 30882

"Köln 50667"-Star und Ehefrau kommen bei schrecklickem Unfall auf Autobahnparkplatz ums Leben:
Mercedes Pick-Up prallt mit hoher Geschwindigkeit in geparkten Lkw-Auflieger - Massiver Geländewagen wird völlig zerstört - Beifahrer sofort tot, Fahrerin erliegt ihren Verletzungen im Krankenhaus

Fahrerin hatte bei Einfahrt auf den Parkplatz die Kontrolle über den schweren Geländewagen verloren, Fahrzeug touchierte Betonleitplanke und rutschte schließlich in den Auflieger - Lkw-Fahrer leicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 16. August 2019, 2 Uhr

Ort: A8 bei Sindelfingen, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg

 

(sg/ah) Schrecklicher Unfall auf einem Parkplatz der A8 bei Sindelfingen unweit des Stuttgarter Kreuzes am Freitagmorgen: Gegen 2 Uhr prallte auf dem Autobahnparkplatz Sommerhofen in Fahrtrichtung Karlsruhe ein Mercedes Pick-Up in einen geparkten Lkw. Der 44 Jahre alte Beifahrer war sofort tot; seine 48-jährige Ehefrau, die den Wagen fuhr, erlag ihren schwren Verletzungen im Krankenhaus.

Polizeiangaben zufolge fuhr die Frau mit dem Wagen auf den Parkplatz und hatte in der Einfahrt die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Zunächst die massive X-Klasse links gegen eine Betonbegrenzung gefahren und von dort dann nach rechts geschleudert, wo der Mercedes mit voller Wucht unter das Heck des dort abgestellten Sattelzuges prallte. Der Pick-Up wurde bei dem Aufprall massiv deformiert, insbesondere die Beifahrerseite war völlig zerstört.

Der Beifahrer hatte keine Überlebenschance und konnte nur noch tot geborgen werden. Rettungskräfte konnten die Fahrerin aus dem Wrack befreien und in ein Krankenhaus bringen, doch ihre Verletzungen waren so schwer, dass sie noch am Morgen verstarb. Übereinstimmenden Presseberichten zufolge handelt es sich bei den Verstorbenen um den aus der RTL2-Realitysoap "Köln 50667" bekannten Ingo Kantorek und seine Ehefrau, die sich auf dem Rückweg aus dem Urlaub befanden.

Der 60 Jahre alte Fahrer des Lastwagens hatte in seiner Kabine geschlafen und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 130.000 Euro. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung des Vorfalls einen Gutachter bestellt. Der Parkplatz war für den Verkehr bis in den Morgen hinein gesperrt.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.