Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Feuerwehren im Dauereinsatz:
Kräftige Gewitter ziehen mit beeindruckender Shelfcloud auf – Bäume knicken vielerorts reihenweise um und blockieren Straßen – Starkregen während Unwetterdurchzug - Blitze zucken über den Nachthimmel

Straßen werden zeitweise überschwemmt – Blitzentladungen unmittelbar über Einsatzstelle machen Aufräumarbeiten nicht ungefährlich (on tape)

Bildergalerie vorhanden

DatumFreitag, 9. August 2019, 21:00 Uhr

Ort: Bruchsal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(fr) Eine mehrere Kilometer lange Shelfcloud kündigte das Unheil über dem Landkreis Karlsruhe schon an. Bedrohlich zog die Wolke am Abendhimmel auf, Blitze zuckten immer wieder empor, ehe der Wind auffrischte. Dieser war es auch, der dann für die Probleme sorgte. Denn die Sturmböen im Bereich des Gewitters ließen mehrere Bäume umknicken und schleuderten sie auf Straßen. Auch Baustellenabsperrungen wurden durch den Wind umgeweht. Und die Aufräumarbeiten für die Feuerwehr waren nicht ungefährlich. Denn während diese die Bäume beseitigten, entlud sich das Gewitter lautstark über den Einsatzkräften.

Der Starkregen sorgte zudem dafür, dass Schlamm und Geröll auf die Straßen geschwemmt wurden. Die Aufräumarbeiten dauerten bis tief in die Nacht.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.