niedersachsen
Samstag, 03. August 2019, 15:00 Uhr
Timmeler Meer bei Großefehn, Landkreis Aurich Niedersachsen
News-Nr.: 30794

Vier Verletzte bei Bootsexplosion am Timmeler Meer:
Sportboot geht in Flammen auf - Feuerwehr muss brennendes Schiff von Steg wegziehen, um Übergreifen zu verhindern

Zwei Feuerwehrleute und zwei weitere Helfer verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 03. August 2019, 15:00 Uhr

Ort: Timmeler Meer bei Großefehn, Landkreis Aurich Niedersachsen

 

(ks) Zu einem brennenden Boot wurde die Feuerwehr am heutigen Samstag Mittag zum Timmeler Meer im Landkreis Aurich gerufen. Dieses soll vorher explodiert sein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Sportboot bereits in Vollbrand und drohte auf andere überzugreifen. Nachdem erste Löschversuche eingeleitet wurden, zogen die Kameraden das noch brennende Boot von den anderen weg um ein Übergreifen zu verhindern. Nach dieser Maßnahme konnte dann das Boot mit Schaum gelöscht werden. Zwei im Einastz befindlichen Kameraden wurden hierbei verletzt, zwei weitere Zivilisten ebenfalls. Wie es hierzu kam, ist noch unklar. Drei Personen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, ein Rettungshubschrauber kam hier zum Einsatz. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.