hamburg
Datum: Dienstag, 30. Juli 2019, 17:00 Uhr
Hamburg-Eimsbüttel
News-Nr.: 30764

Klimaaktivisten legen Verkehr lahm:
Demonstranten von „Extinction Rebbelion“ ziehen auf die Straße und stoppen die Autos – Teilnehmer wollen auf ökologische Krise aufmerksam machen

Kundgebung zählt ungefähr 50 Teilnehmer

Bildergalerie vorhanden

DatumDienstag, 30. Juli 2019, 17:00 Uhr

Ort: Hamburg-Eimsbüttel

 

(fr) Rund 50 Klimaaktivisten demonstrierten am frühen Dienstagabend für einen effektiveren Umweltschutz in der Hansestadt. Nach einer Kundgebung vor der Apostelkirche stoppten sie mehrfach für sieben Minuten den Straßenverkehr, um auch die Autofahrer auf die drohende Umweltkrise aufmerksam zu machen. Um den Verkehrsteilnehmern das Warten zu versüßen, erhielten diese neben Flyern auch selbstgemachte Kekse. Die Bewegung „Extinction Rebellion“ befindet sich in Deutschland noch in seinen Anfängen und wurde vergangenes Jahr in Großbritannien gegründet. Ziel sei ein gewaltfreier ziviler Ungehorsam.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.