bremen
Montag, 29. Juli 2019, 21:00 Uhr
Bremen-Strom
News-Nr.: 30756

Löscharbeiten bis tief in die Nacht:
Strohmiete gerät in Brand – Bis zu 70 Heuballen brennen teils lichterloh – Feuerwehr muss Stroh auseinanderziehen und ablöschen

Berufsfeuerwehr und Freiwillige Kräfte arbeiten Hand in Hand – Große Menge an Atemschutzträgern benötigt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 29. Juli 2019, 21:00 Uhr

Ort: Bremen-Strom

 

(fr) Eine dichte Rauchsäule stand am Montagabend über dem Bremer Stadtteil Strom. An der gleichnamigen Landstraße war aus noch ungeklärten Gründen eine Strohmiete in Brand geraten. Angrenzend an ein landwirtschaftliches Anwesen standen schätzungsweise 60 bis 70 Strohballen lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr war mit mehreren Einheiten der Berufskräfte als auch ehrenamtlichen Helfern im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Dafür musste das Heu jedoch aufwändig auseinandergezogen und abgelöscht werden, um auch an die Glutnester im Kerninneren zu gelangen. Da dies Arbeiten nur unter Atemschutz möglich waren, ließ die Einsatzleitung immer wieder weitere Kameraden nachalarmierten. Insgesamt waren schätzungsweise 60 Feuerwehrleute vor Ort. Die Löscharbeiten werden sich voraussichtlich noch bis tief in die Nacht hinziehen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.