Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Strom fällt im Klinikum aus:
Am heißesten Tag des Jahres ist großes Krankenhaus ohne Klimaanlage und Elektrizität – Notfallaggregate springen an, aber laufen schnell heiß – Feuerwehr muss zur Sicherheit anrücken

Helfer stellen Stromversorgung sicher und wollen gegebenenfalls unterstützen – Alle Operationen abgesagt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 25. Juli 2019, 15:30

Ort: Bremen

 

(fr) Bereits seit den späten Vormittagsstunden befindet sich das Klinikum Links der Weser in Bremen im Ausnahmezustand. Aus noch ungeklärter Ursache war dort die Stromversorgung zusammengebrochen. Zwar sprangen sofort die Notstromaggregate an, doch aufgrund der hohen Last liefen diese schnell heiß und drohten ebenfalls zu versagen. Die Feuerwehr und das THW rückten an, um die Aggregate zu kühlen und notfalls selbst die Versorgung zu übernehmen. Derzeit ist noch unklar, wann der Defekt behoben sein wird. Vorsichtshalber wurden alle Operationen am heutigen Tag abgesagt. Auch Rettungswagen fahren die Notaufnahme derzeit nicht an.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.