baden_wuerttemberg
Dienstag, 16. Juli 2019, 17:45 Uhr
B463 bei Pforzheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 30619

In Gegenverkehr geraten:
Alfa Romeo kollidiert auf Bundesstraße mit entgegenkommenden Lastwagen – Lkw gerät aus der Spur und rammt weiteren Pkw – drei Verletzte

Fahrer des Alfa Romeo stand eventuell unter Alkohol- oder Drogeneinfluss – Blutprobe veranlasst – Feuerwehr muss einen der Fahrer aus seinem Pkw mit schwerem Gerät befreien

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 16. Juli 2019, 17:45 Uhr

Ort: B463 bei Pforzheim, Baden-Württemberg

 

(sg) Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der B463 bei Pforzheim. Zwischen Dillweißenstein und Unterreichenbach kam gegen kurz vor 18 Uhr der Fahrer eines Alfa Romeos aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw. Dieser brach daraufhin nach links aus und rammte einen Mercedes. Sowohl der Unfallverursacher als auch zwei weitere Personen erlitten Verletzungen und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Fahrer des Alfa Romeos musste zuvor von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeugwrack mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Beide Pkw erlitten Totalschaden, der Lkw wurde erheblich beschädigt. Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass Alkohol oder Drogen im Spiel waren, wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutprobenentnahme angeordnet.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.