brandenburg
Montag, 24. Juni 2019, 19:00 Uhr
Oranienburg, Landkreis Oberhavel, Brandenburg
News-Nr.: 30444

Einsatzkräfte schwitzen auch bei Löscheinsatz in Brandenburg:
Auf ehemaligem Flughafengelände brennen in Waldgebiet 300 Quadratmeter Sperrmüll und Altreifenlager

Feuerwehr muss trockenen Boden mit Wärmebildkamera nach Glutnestern absuchen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 24. Juni 2019, 19:00 Uhr

Ort: Oranienburg, Landkreis Oberhavel, Brandenburg

 

(et) Auf einem ehemaligen Flughafengelände bei Oranienburg ist am Montagabend ein rund 300 Quadtratmeter großes Altreifenlager und Sperrmüll in Brand geraten. Da bereits auf der Anfahrt eine große Rauchsäule zu sehen war und Schadstoffe in der Luft vermutet wurden, rüsteten sich gleich mehrere Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutz aus. Die Ausrüstung muss auch bei hochsommerlichen Temperaturen getragen werden, aber zum Glück nur solange Gefahr für die Gesundheit besteht, denn darunter wird es sehr heiß und bringt die Einsatzkräfte an die Belastungsgrenze. Der trockene Waldboden musste anschließend mit einer Wärmebildkamrea auf Glutnester untersucht werden. Die Brandursache ist noch unklar. 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.