hessen
Mittwoch, 20. Juni 2019, 22:10 Uhr
A4 zw. Friedwald und Bad Hersfeld, Hessen
News-Nr.: 30409

Gefährliche Ablenkung:
Fahrer wollte nur etwas aus Handschuhfach greifen - Paket-Sprinter rammt ungebremst in langsameren LKW - Kleintransporter wird massiv zerstört

Beifahrer hätte keine Überlebenschance gehabt - Ersthelfer befreien schwer verletztes Opfer

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 20. Juni 2019, 22:10 Uhr

Ort: A4 zw. Friedwald und Bad Hersfeld, Hessen

 

(gs) Gefährliche Ablenkung endet in schwerem Unfall: Der Fahrer eines Paket-Sprinters ist in der Nacht auf der A4 in Hessen schwer verunglückt, dabei wollte er offenbar nur kurz etwas aus dem Handschuhfach greifen. Durch die nur kurze Ablenkung übersah der Fahrer dann aber offenbar einen langsam fahrenden Sattelzug. Ungebremst prallte der mit Post beladene Kleintransporter in das Heck eines aus Litauen stammenden Lasters. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Frontbereich des Kleintransporters völlig zertrümmert und der Fahrer in seinem Fahrzeug schwer verletzt eingeschlossen. Ersthelfer und Rettungsassistenten befreiten den Fahrer aus dem Fahrzeugwrack und ein Rettungswagen mit Notarztbegleitung brachte den Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Wagen wurde derart zerstört, dass ein Beifahrer keine Überlebenschance gehabt hätte. Der Fahrer des Lastzuges blieb bei dem Unfall unverletzt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A4 über drei Stunden in Richtung Westen voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern bis Friedewald, wo der Verkehr abgeleitet wurde. Über die Hohe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Kleintransporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.