mecklenburg_vorpommern
Samstag, 15. Juni 2019, 17:30 Uhr
Stavenhagen und Lindenberg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 30373

Unwetter über der Mecklenburgischen Seenplatte:
Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus - Gewitterfront hinterlässt umgestürzte Bäume und überschwemmte Straße – Unwetter mit Starkregen und Hagel zieht über Süden von Mecklenburg-Vorpommern

Spektakuläre Bilder vom Brand eines Gebäudes nach Blitzeinschlag – Augenzeuge berichtet im O-Ton - Feuerwehren im Dauereinsatz – spektakuläre Gewitterbilder

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 15. Juni 2019, 17:30 Uhr

Ort: Stavenhagen und Lindenberg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Erneut zog am Samstagnachmittag eine Unwetterfront über Mecklenburg-Vorpommern hinweg. Diesmal traf es den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte mit der Stadt Neubrandenburg besonders schlimm. Heftige Gewitter mit Windböen, Starkregen und teils sogar Hagel zogen über die Seenplatte hinweg. Bäume wurden entwurzelt, Straßen und Keller überflutet. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Mittedrin erreichte die Wehren ein Notruf: In Lindenberg im Demminer Land war ein Blitz in ein Wohn- und Geschäftshaus eingeschlagen. Der Dachstuhl des dreigeschossigen Hauses stand daraufhin in Flammen. Ein Anwohner beobachtete den Einschlag und informierte den Hausbesitzer noch gerade rechtzeitig, damit dieser sich in Sicherheit bringen konnte.

Das Gebäude wurde durch das Feuer massiv beschädigt, der Dachstuhl brannte komplett aus. Die Feuerwehren der Umgebung waren stundenlang im Einsatz.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.