niedersachsen
Samstag, 15. Juni 2019, 4 Uhr
Gronau an der Leine und Brüggen, Landkreis Hildesheim, Niedersachsen
News-Nr.: 30370

Unwetter überspült Dörfer mit Schlamm:
Starkregen schwemmt Schlamm und Geröll in Ortschaften – zahlreiche Höfe und Autowerkstatt sowie Hauptstraße betroffen – Dorfeinwohner und Feuerwehren stundenlang mit Reinigungsarbeiten beschäftigt

Einwohner helfen sich gegenseitig – immenser Schaden durch Schlammlawine – Arbeiten ziehen sich wohl noch den ganzen Tag hin

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 15. Juni 2019, 4 Uhr

Ort: Gronau an der Leine und Brüggen, Landkreis Hildesheim, Niedersachsen

 

(sg) Ein heftiges Unwetter in den frühen Morgenstunden brachte jede Menge Arbeit für die Einwohner und Feuerwehrleute für mehrere Ortschaften im Landkreis Hildesheim.

Nachdem das kurze, aber heftige Gewitter mit Starkregen über die Dörfer hinweggezogen war, hinterließ es in Gronau an der Leine und Brügge eine Spur der Verwüstung.

Zahlreiche Höfe, die Straßen und sogar eine Autowerkstatt waren mit Schlamm und Geröll überzogen.

Die Reinigungsarbeiten, an denen sich neben mehreren Feuerwehren auch große Teile der Dorfbevölkerung beteiligten, dauern wohl noch den ganzen Tag an.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.