Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Autos stranden in überfluteter Unterführung:
Wassermassen schießen auf Straßen und Autobahn – Fahrer wagen sich in die Fluten und sitzen fest – Polizei muss Strecke sperren

Kräftiger Starkregen ergießt sich über Bundeshauptstadt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 12. Juni 2019, 3:30 Uhr

Ort: Berlin-Schöneberg

 

(ch) Schwere Unwetter haben auch über der Bundeshauptstadt gewütet. Vor allem kräftiger Regen sorgte dabei für Probleme. Im Stadtteil Schöneberg fielen binnen einer Stunde bis zu 35 Liter Regen. Das Wasser schoss förmlich die Seitenstraßen hinab und flutete den Sachsendamm sowie die angrenzende A100. Schafften es die Autofahrer anfangs noch trockenen Fußes durch das steigende Wasser, war irgendwann Schluss. Bei gleich zwei Fahrzeugen versagte der Motor und die Wagen fuhren sich fest. Die Feuerwehr musste anrücken, um zunächst die Fahrer zu retten und anschließend deren Autos aus den Fluten zu bergen. Der Sachsendamm war für längere Zeit gesperrt, auch auf der A100 kam es zu Behinderungen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.