sachsen
Sonntag 26. Mai 2019, 19:30 Uhr
Ort:  Nellschütz - Poserna, Burgenlandkreis, Sachsen
News-Nr.: 30210

Schwerer Unfall an unbeschranktem Bahnübergang:
Autofahrer wollte nur von einem Dorf ins Nächste fahren und wird von Güterzug erfasst - PKW wird mitgeschliffen und landet im Graben

60-Jähriger wird schwer eingeklemmt - Kleine Feuerwehr muss sich Hilfe aus Nachbarwehr holen, da sie selbst nicht die schwere Rettungstechnik besitzt - Feuerwehr lobt Ersthelfer im O-Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag 26. Mai 2019, 19:30 Uhr

Ort:  Nellschütz - Poserna, Burgenlandkreis, Sachsen

 

(et) An einem unbeschrankten Bahnübergang bei Poserna in Sachsen kam es am späten Sonntagabend zu einem schweren Unfall.

Ein Autofahrer, der nur von einem Dorf ins Nächste wollte, hatte an dem wenig befahrenen Bahnübergang einen heran nahenden Güterzug übersehen. Nach schweren Kollision wurde der PKW erst noch rund 20 Meter von dem Zug mitgeschliffen, bevor er neben den Gleisen in den Graben stürzte. Der 60-jährige Autofahrer überlebte den Crash schwer verletzt. den eingeklemmten Mann konnte die Feuerwehr aber nicht gleich befreien. Die kleine Ortswehr, für die solch schwere Unfälle eher selten sind, musste sich Hilfe aus einer Nachbarwehr holen, weil sie selbst nicht über die hydraulische Technik verfügen. Mit deren Hilfe konnte der Wagen dann geöffnet und der Fahrer schonend aus dem Wrack befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.