baden_wuerttemberg
Dienstag 21. Mai 2019, 02:00 Uhr
Bad Urach, Landkreis Reutlingen, Baden-Württemberg 
News-Nr.: 30153

Kaum ein Durchkommen für die Feuerwehr:
Historisches Fachwerkhaus in eng bebauter Innenstadt bei Brand weitgehend zerstört - Etwa 400.000 Euro Schaden

Geparkte Autos erschweren das Durchkommen für die Einsatzkräfte erheblich - Feuerwehrgroßaufgbot kann Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern - Brandursache unklar - Gebäude war unbewohnt, keine Verletzten - Haus mehrere hundert Jahre alt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag 21. Mai 2019, 02:00 Uhr

Ort: Bad Urach, Landkreis Reutlingen, Baden-Württemberg 

 

(ah) In der Nacht zum DIenstag kam es in der eng bebauten Innenstadt von Bad Urach im Landkreis Reutlingen zu einem Brand im Dachstuhl eineshistorischen Fachwerkhaus. Zahlreiche Feuerwehrleute wurden zur Einsatzstelle gerufen, hatten jedoch mit erheblichen Problemen bei der Anfahrt zu kämpfen. Zum einen war die Zufahrt durch geparkte Fahrzeuge blockiert und zum anderen war es schwierig, in der engen Innnenstadt die Drehleitern in Position zu bringen.

Nachbarhäuser mussten sicherheitshalber geräumt werden; es gelang der Feuerwehr jedoch, ein Übergreifen der Flammen auf Nebengebäude zu verhindern. Das betroffene, mehrere hundert Jahre alte Haus wurde jedoch weitgehend zerstört. Das Feuer war erst nach mehreren Stunden unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den Vormittag hinein.

Menschen kamen nicht zu Schaden; das Gebäude war zum Brandzeitpunkt unbewohnt. Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.