brandenburg
Montag, 20. Mai 2019, 18:30 Uhr
Vehelfanz und Velten, Landkreis Oberhavel, Brandenburg / Berlin
News-Nr.: 30146

Gewitter über Berlin und Brandenburg:
Heftige Gewitterfront mit Starkregen über der Bundeshauptstadt und dem Umland - Kanalisationssysteme können Regenmassen nicht mehr aufnehmen und Straßen stehen unter Wasser

Massiver Regen geht über der Region nieder – Wasser strömt aus Kanalisationsschächten – Straßen stehen unter Wasser – Bäume kippten um

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 20. Mai 2019, 18:30 Uhr

Ort: Vehelfanz und Velten, Landkreis Oberhavel, Brandenburg / Berlin

 

(sg) Das warme Wetter hat am Montagabend gleich schon wieder eine Abkühlung im Raum Brandenburg und Berlin bekommen: Eine heftige Gewitterfront zog über die Region. In Vehlefanz im Landkreis Oberhavel gab es heftigen Starkregen, so dass die Kanalisation die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte und Straße teilweise unter Wasser standen.

Auch in Berlin hinterließ die Gewitterfront ihre Spuren. Teilweise standen Straßen unter Wasser und auch eine Unterführung in Charlottenburg lief voll, weil die Kanalisation die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte.

In Velten im Landkreis Oberhavel fiel ein großer Baum auf einen Transporter. Die Feuerwehr musste ausrücken und den Baum fachmännisch zersägen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.