Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Nächtliches Feuer verursacht großen Schaden:
Balkonbrand greift auf Wohnung und Dachstuhl über – Bewohner können sich gerade noch auf Socken ins Freie retten – 100.000 Euro Sachschaden

Feuerwehr kann den Brand durch umfassenden Löschangriff schnell eindämmen – Drehleiter im Einsatz – Brandursache unklar, Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 6. Mai 2019, 22:55 Uhr

Ort: Ludwigsau-Friedlos, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(sg) Gegen kurz vor 23 Uhr wurden die Anwohner im Fuldablick im Ludwigsauer Ortsteil Friedlos durch einen lauten Knall aufgeschreckt: Auf einem Balkon eines Zweifamilienhauses loderten meterhohe Flammen auf einem Balkon im ersten Obergeschoss. Bei Eintreffen der Feuerwehr drohte der Brand bereits in den darüberliegenden Dachstuhl überzugreifen und hatte die Wohnung erfasst. Die große Wohnzimmerscheibe war bereits geplatzt. Die Bewohner hatten sich zum Glück, wenn auch teilweise nur auf Socken, ins Freie retten können. Mit einem gezielten Löschangriff, der auch über eine Drehleiter vorgetragen wurde, konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Die Polizei ermittelt nun die genaue Brandursache. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.