hessen
Samstag 20. April 2019, ca. 14:00 Uhr
Sickels und Freiensteinau, Landkreis Fulda und Vogelsberg, Hessen
News-Nr.: 29935

Gefährliche Unkrautvernichtung:
Gleich zweimal geht Unkraut verbrennen in Hessen schief – Feuer greift auf Wohnhaus und Holzunterstand über

Feuerwehr muss eingreifen und rät zum herkömmlichen Ausstechen bei den Temperaturen

Datum: Samstag 20. April 2019, ca. 14:00 Uhr

Ort: Sickels und Freiensteinau, Landkreis Fulda und Vogelsberg, Hessen

 

(et) Unkrautvernichtung mit Feuer war bei diesen sommerlichen Temperaturen wohl nicht die beste Idee.

In Hessen musste deshalb am Ostersamstag die Feuerwehr gleich zweimal ausrücken. In Sickels und Freisteinau hatten Gartenbesitzer versucht Unkraut mit Feuer zu vernichten. In Sickels fing dabei eine Hecke Feuer und setzte die Hausfassade in Brand. Die Flammen erreichten in kürzester Zeit den Dachstuhl. Zum Glück war die Feuerwehrwache nur wenige Meter entfernt und die Einsatzkräfte konnten sofort eingreifen. Bei einem weiteren Versuch in Freisteinau breitete sich das Feuer auf ein Holzanbau im Garten aus. Auch hier musste die Feuerwehr eingreifen. Bei dem Wetter rät dann die Feuerwehr doch lieber zu der konventionellen Methode das Unkraut auszustechen und die Flammenwerfer im Schuppen zu lassen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.