mecklenburg_vorpommern
Samstag 20. April 2019, 14:00 Uhr
A19 bei Krakow am See, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 29934

Unfall mit Reisebus auf der A19:
Bus kommt von der Fahrbahn ab und pflügt mehrere Meter durch Graben - Bus bleibt schräg im Acker mit verklemmten Türen stecken - Feuerwehr muss Türen gewaltsam öffnen

Rettungsdienste eilen vorsorglich mit Großaufgebot und zwei Rettungshubschrauber zur Unfallstelle - Zum Glück keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag 20. April 2019, 14:00 Uhr

Ort: A19 bei Krakow am See, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(et) Ein Reisebus ist am Samstagnachmittag auf der A19 bei Krakow am See verunglückt. Der tschechische Reisebus war auf dem Weg zur Fähre nach Rostock mit Ziel Kopenhagen, als der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache von der Farbahn abkam, mehrere Meter durch einen Acker fuhr und dort stecken blieb. Zum Glück kippte der Bus nicht um, Dennoch waren durch die Schräglage die Türen verklemmt und die 14 Insassen eingeschlossen. Feuerwehr und Rettungsdienste eilten aufgrund der Einsatzmeldung mit einem Großaufgebot zum Unglücksort, auch zwei Rettungshubschrauber wurden alarmiert. Zum Glück wurde aber niemand verletzt. Die Feuerwehr konnte die Türen gewaltsam öffen und die zwölf Fahrgäste, den Reiseleiter und den Busfahrer befreien. Ihre Fahrt werden sie in einem Ersatzbus weiter führen. Die Fahrbahn in Richtung Rostock musste für längere Zeit voll gesperrt werden. Im Osterreiseverkehr entstand ein kilometerlanger Stau.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.