hessen
Montag 08. April 2019, ca. 13:00 Uhr
Seiferts, Landkreis Fulda, Hessen
News-Nr.: 29849

Sieben Millionen Euro Schaden nach Großbrand in Basaltwerk:
Riesige Förderanlage in Steinbruch gerät nach Motorenschaden in Brand - Zwölf Arbeiter und Einsatzkräfte müssen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

Inklusive Drohnenbildern - Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag 08. April 2019, ca. 13:00 Uhr

Ort: Seiferts, Landkreis Fulda, Hessen

 

(et) In einem Basaltwerk in Seiferts (Hessen) ist am Montagnachmittag eine riesige Förderanlage in Brand geraten.

Laut Polizeiangaben war das Feuer im Motorenbereich einer vollautomatischen Förder- und Mischanlage ausgebrochen und hatte sich auf die Förderbänder ausgedehnt. Eine große schwarze Rauchwolke stieg aus dem Werk auf. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Nachdem der Strom abgeschaltet wurde, konnten die Einsatzkräfte das Feuer relativ schnell unter Kontrolle bringen. Zwölf Parbeiter und Einsatzkräfte mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Den Sachschaden schätzt der Betreiber auf rund sieben Millionen Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.