DOMEYER - SAFTEY FIRST
niedersachsen
Freitag, 05. April 2019, ca. 05:30 Uhr
Nienhagen, Heidekreis, Niedersachsen
News-Nr.: 29826

Etwa 100 Feuerwehrleute nach Brand auf Bauernhof im Großeinsatz:
Massives landwirtschaftliches Lagergebäude durch Feuer zerstört - Feuerwehr kann Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus verhindern

Brandursache unklar - Keine Verletzten - Dach komplett eingestürzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 05. April 2019, ca. 05:30 Uhr

Ort: Nienhagen, Heidekreis, Niedersachsen

 

(ah) Frühmorgendlicher Großeinsatz für die Feuerwehr in Gilten im Heidekreis: Im Ortsteil Nienhagen kam es gegen 5:30 Uhr zu einem Großbrand auf einem Bauernhof.

Ein massives landwirtschaftliches Lagergebäude war in Brand geraten. Das Feuer weitete sich rasch aus, so dass das Gebäude rasch in Vollbrand stand. Mehrere Ortswehren mit insgesamt etwa 100 Kräften wurden zur Brandstelle gerufen, um gegen die Flammen vorzugehen. Es gelang der Feuerwehr, ein Übergreifen der Flamen auf das nahe Wohnhaus zu verhindern; das betroffene Gebäude, dessen Dach im Verlauf des Brandes einstürzte, wurde jedoch komplett zerstört.

Es entstand hoher Sachschaden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

 

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.