nordrhein_westfalen
Mittwoch 03. April 2019, ca. 21:00 Uhr
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 29812

Bewohnerin mit schweren Brandverletzungen gerettet:
Feuer in Dachgeschosswohnung breitet sich aus - Feuerwehr holt bewusstlose Bewohnerin aus brennender Wohnung

Wohnung ausgebrannt - Opfer in Spezialklinik eingeliefert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch 03. April 2019, ca. 21:00 Uhr

Ort: Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Ein Wohnungsbrand in Düsseldorf hat am Abend ein schwerverletztes Opfer gefordert. Nach ersten Angaben war das Feuer offenbar in einer Wohnung im Dachgeschoss eines zweigeschossigen Mehrparteienhauses im Stadtteil Gerresheim ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Balkon. Ein Atemschutztrupp ging sofort über das Treppenhaus zur Wohnung vor. Dort fanden sie eine bewusstlose Frau vor, die nach unten getragen werden konnte. Die Bewohnerin hatte durch das Feuer erhebliche Brandverletzungen davongetragen und wurde nach der Erstversorgung in eine Spezialklinik nach Duisburg verbracht. Der Feuerwehr gelang durch einen Löschangriff von Innen und auch über eine Drehleiter das Feuer soweit einzudämmen, dass eine weitere Wohnung vom Feuer betroffen wurde. Trotzdem entstand ein Schaden durch Löschwasser. Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar.   


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.