brandenburg
Dienstag 02. April 2019, ca. 19:30 Uhr
Neuruppin, Landkreis Prignitz, Brandenburg
News-Nr.: 29802

Doppelhaus in Flammen:
Feuer in Doppelhaushälfte greift von einem Dach auf angrenzendes Gebäude über - 88 jährige Oma mit Rauchvergiftung aus Flammen gerettet - Rauchentwicklung und Flammen schlagen aus dem Dach

Großeinsatz mit mehr als 100 Feuerwehrkräfte im Einsatz - Flammen lodern aus dem Dachstuhl heraus - Löscharbeiten bis tief in die Nacht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag 02. April 2019, ca. 19:30 Uhr

Ort: Neuruppin, Landkreis Prignitz, Brandenburg

 

(et) Am späten Dienstagabend ist in Neuruppin (Brandenburg) ein Doppelhaus in Flammen aufgegangen.

Laut einem Anwohner soll es kurz vor dem Brandausbruch im linken Gebäude einen Knall gegeben haben, vermutlich durch eine defekte Gastherme. Als die Feuerwehr wenige Minuten später am Einsatzort eintraf, schlugen die Flammen schon meterhoch aus dem Dach und griffen auf die rechte Doppelhaushälfte über. Eine 88-jährige Bewohnerin musste mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die anderen Bewohner konnten sich unverletzt retten. 100 Einsatzkräfte kämpften bis in die späten Abendstunden gegen die Flammen, konnten aber nicht mehr verhindern, dass die beiden Gebäude ausbrannten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.