niedersachsen
Samstag, 30. März 2019, 15:30 Uhr
B401 bei Edewecht, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 29774

Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten auf Bundesstraße 401:
Skoda stoppt weil Auto vor ihm in Hofeinfahrt abbiegen will, nachfolgender Audi sieht das zu spät und kollidiert beim Versuch auszuweichen mit entgegenkommenden Mercedes

Mercedes kommt trotz abgerissener Achse erst nach 300 Metern zum Stehen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 30. März 2019, 15:30 Uhr

Ort: B401 bei Edewecht, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(sg) Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Samstagnachmittag auf der B401 bei Edewecht. Zwischen den Ortschaften Husbäke und Jeddeloh II in Richtung Oldenburg wollte der Fahrer eines weißen Skoda nach links in eine Auffahrt abbiegen. Dabei übersah ein nachfolgender Fahrer eines Audi A3 den haltenden Pkw. Beim Versuch der Kollision mit dem stehenden Fahrzeug auszuweichen geriet der Pkw in den Gegenverkehr und prallte nachdem er den stehenden Skoda getroffen hatte, frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Trotz dem die vordere Rad bei dem schweren Zusammenstoß aus der Verankerung gerissen wurde, kam der PKW erst nach über 300 Metern zum Stehen. Dabei wurde die Achse des entgegenkommenden Pkw herausgerissen und der Wagen kam erst nach fast 300 Metern zum Stehen. Fünf Personen wurden bei dem UNfall verletzt, drei von im Audi schwer. Feuerwehr und Rettungsdienest waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.