baden_wuerttemberg
Donnerstag, 21. März 2019, 22:30 Uhr
Remseck am Neckar, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 29706

Bootsanleger auf Abwegen:
Schwimmponton treibt ungesichert auf Neckar umher – Feuerwehr sichert treibendes Hindernis und schleppt Bootsanleger wieder zu seinem Liegeplatz zurück

Unklar, warum der Schwimmsteg sich losgerissen hat oder ob dieser möglicherweise mutwillig gelöst wurde – große Suchaktion nach Hindernis, dass Schifffahrt auf Neckar gefährdete – Hubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. März 2019, 22:30 Uhr

Ort: Remseck am Neckar, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg

 

(sg) Einen umhertreibenden Schwimmsteg entdeckten Passanten auf dem Neckar und alarmierten am Donnerstagabend Feuerwehr und Polizei. Diese mussten zunächst nach dem umhertreibenden Hindernis suchen, da es die Meldenden wieder aus den Augen verloren hatten. Dabei unterstützte in der Dunkelheit auch ein Polizeihubschrauber aus der Luft.

Schließlich fand man den Treibenden Ponton, der eine erhebliche Gefahr für die Schifffahrt auf dem Neckar darstellte, einige Kilometer flussabwärts. Mit Hilfe eines Feuerwehrbootes wurde der Steg wieder an seinen ursprünglichen Liegeplatz geschleppt und dort gesichert.

Warum sich der Anlegesteg löste oder ob sogar nachgeholfen wurde, ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.