baden_wuerttemberg
Mittwoch 20. März 2019
B312 bei Pfullingen, Landkreis Reutlingen, Baden-Württemberg  
News-Nr.: 29699

Ausgedehnter LKW-Brand legt Bundesstraße bis in die Nacht lahm:
Mit Tierfutter beladener LKW komplett ausgebrannt

Schwierige Löscharbeiten dauern bis in die Nacht – Über 100.000 Euro Schaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch 20. März 2019

Ort: B312 bei Pfullingen, Landkreis Reutlingen, Baden-Württemberg  

 

(et) Bis in die Nachtstunden hatte die Feuerwehr am Mittwoch auf der B 312 in Baden-Württemberg mit einem LKW-Brand zu kämpfen.   

Bereits am späten Nachmittag war der mit Tierfutter voll beladene Sattelzug mitten auf einer Steigung in Brand geraten und das mit weitreichenden Folgen. Die Löscharbeiten gestalteten sich als extrem schwierig, da das fast pulverartige Tierfutter nur schwer zu löschen war und dauerten mehr als sieben Stunden bis in die Nacht. Die Bundesstraße muss für die weiteren Bergungsarbeiten die ganze Nacht gesperrt bleiben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der 38-jährige Fahrer konnte sich unverletzt retten. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf über 100.000 Euro.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.