hamburg
Datum: Dienstag, 19. März 2019, 17:00 Uhr
Ort:Hamburg-Fühlsbüttel
News-Nr.: 29687

Im Versteckspiel bekommt Paul eine glatte Eins:
Zehnjähriger öffnet Metallabdeckung und landet in einem Meter tiefem Rohr, wo er festhängt – Feuerwehr kann Jungen mit Muskelkraft befreien – Kinder hatten Verstecken im Hof gespielt

Paul kommt glücklicherweise ohne Kratzer davon, spielt den restlichen Abend aber lieber Fußball

DatumDienstag, 19. März 2019, 17:00 Uhr

Ort:Hamburg-Fühlsbüttel

 

(ch) Wenn es um Verstecken spielen geht, dann macht Paul so schnell keiner was vor. Mit Freunden war er bei frühlingshaftem Wetter im heimischen Hof unterwegs. Als die Kinder sich verstecken wollten, kam der Zehnjährige auf eine besondere Idee. Er öffnete den Metalldeckel eines Entwässerungsrohrs und kletterte in dieses hinein. Doch dabei hatte er die Tiefe unterschätzt und landete nach einem Metern etwas unsanft auf dem Boden. So gut versteckt fand ihn zwar keiner, doch aus eigener Kraft kam das Kind nicht mehr heraus, weswegen es sich entschied – entgegen der Spielregeln – laut auf sich aufmerksam zu machen. Da auch die Freunde ihm nicht helfen konnten, wurde die Feuerwehr gerufen. Für die Profis war die Rettung derweil kein großes Problem. Mit purer Muskelkraft zogen sie Paul zurück ins Freie, der im Anschluss vom Rettungsdienst untersucht und von seiner Mutter, die zwischenzeitlich von der Arbeit eingetroffen war, in die Arme genommen. Unverletzt hatte er seine Aktion überstanden. Für den restlichen Tag zog er das Kicken mit dem Fußball weiteren Kletteraktionen jedoch vor.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.