Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Tödlicher Brand in Karlsruher Seniorenwohnheim:
Bewohner kommt durch giftigen Brandrauch bei Zimmerbrand ums Leben

Raum völlig verqualmt - Speisen und Aufbewahrungsutensilien geieten aus noch unklarer Ursache auf dem Herd in Brand - Feuerwehr kann Brand schnell löschen - Mann kann aus dem Zimmer gerettet werden, verstirbt aber noch vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 12. März 2019, ca. 06:30 Uhr

Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ah) Bei einem Zimmerbrand in einem Seniorenwohnheim in der Karlsruher Oststadt ist am Dienstagmorgen ein Mann ums Leben gekommen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Raum festgestellt, so dass die Helfer sofort unter Atemschutz in das Zimmer gingen, um den noch dort vermuteten Bewohner zu retten. Es gelang Einsatzkräften, den Mann aus dem völlig verqualmten Zimmer ins Freie zu bringen; der Notarzt konnte ihm jedoch nicht mehr helfen: Der Rentner verstarb noch vor Ort an den Folgen des eingeatmeten Brandrauchs.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen; anschließend wurde das Wohnheim belüftet. Polizeiangaben gerieten auf dem Herd Speisen und Aufbewahrungsutensilien aus bislang unklarer Ursache in Brand. Weitere Ermittlungen laufen.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.